Menü Schließen

diercke-wissen

2015-2016

Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der 5.- 10. Klasse wieder am Geographie-Wettbewerb “Diercke Wissen” teil. Von den Klassensiegern Talia Y., Yusuf S., Hafsa S., Kerem Y., Yasin H. und Selim Y. wurde Selim Y. Sieger auf Schulebene und qualifiziert sich somit für den Landesentscheid Ende März in Hamburg.

2014-2015

Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler des Alsterring-Gymnasiums im Schuljahr 2014/2015 zum zweiten Mal am Diercke Wissen Wettbewerb teil. Dreiviertel aller Schülerinnen und Schüler der zugelassenen Jahrgänge 7-10 wollten im bundesweit größten Geographie-Wettbewerb ihr Wissen unter Beweis stellen. Aus dem Wettbewerb ging Ömer-Faruk B. (A17) als Schulsieger hervor. Ömer hat nun die Möglichkeit, am Landeswettbewerb teilzunehmen.
Doch nicht nur Mete kann sich über einen Erfolg freuen, wir können auch folgende Klassensieger bekannt geben: Selim Y. (A18), Muhammed Zeki A. (A19) und Yahya A. (A20).
Die Homepage des Wettbewerbs finden Sie hier:
http://www.diercke.de/info/wettbewerb/diercke_wissen1_2015.xtp