Menü Schließen

Schuljahr 2016/2017: Klassenfahrt der A22

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse (A22) verbrachten ihre Klassenfahrt im Mai auf dem Hof Kirchhorst (Groß Wittensee). Dieser idyllische Reiterhof liegt in der Nähe von Rendsburg und Eckernförde.
Unsere Stadtkinder genossen viel Bewegung in der Natur. Das tägliche Reittraining auf Ponys stieß bei den Jungen zunächst auf etwas Unverständnis, doch am Ende der Woche wollte sich keiner mehr von seinem Pony trennen. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung wurden unternommen, zum Beispiel eine Wanderung zu einer  Mühle.

 

Schuljahr 2015/2016: Klassenfahrt der A21

Die Klassefahrt des siebten Jahrgangs (A21) führte unsere Schülerinnen und Schüler mit Frau Oxe und Frau Kovan ab dem 30. Mai eine Woche nach Kassel. Das Highlight der Klassenfahrt bildete
der Besuch in einem Kletterpark, in dem sich jeder seinen Stärken entsprechend austesten konnte und dabei neue Herausforderungen bewältigte. Darüber hinaus wurde ein Wald spaziergang mit einem professionellen Waldpädagogen unternommen, der über Tiere und Pflanzen des Waldes aufklärte und die Schülerinnen und Schülern den Geschmack einiger Waldpflanzen probieren lies. Auch das Wahrzeichen Kassels, der Herkules, wurde besucht, obwohl der Aufstieg aufgrund des schlechten Wetters sehr mühsam war. Eine Kanutour rundete die Klassenfahrt ab.