Fächer

Englisch

Englisch ist unsere erste Fremdsprache. Aber warum sollte man überhaupt Englisch lernen? Darauf gibt es eine einfache Antwort: Weltweite Kommunikation!

Die Schülerinnen und Schüler lernen eine Sprache fließend zu sprechen und zu schreiben, die nicht nur in England und Amerika gesprochen wird, sondern auch in Indien, Australien und in Teilen von Afrika. In den meisten anderen Ländern ist es auch die erste Fremd­sprache und ist daher nicht nur im Urlaub nützlich, sondern auch in der Arbeitswelt, da viele Firmen global vernetzt sind und Englisch als gemeinsame Sprache nutzen.

Zusätzlich zu einer Vielfalt an geschriebenen Texten und Hörverstehensübungen auf der Basis des Lehrwerkes „Green Line“ versorgen wir die Schülerinnen und Schüler mit relevanten Medien, wie Filmen, Internetseiten und Zeitungsartikeln. So bekommen sie einen Einblick in die Geschichte und Kultur der englischsprachigen Welt.

Außerdem bieten wir zusätzliche Unterstützung, um die Schulabschlüsse, wie ESA, MSA und Abitur, erfolgreich zu bewältigen, indem wir die Gruppe teilen, um uns auf individuelle Lernschwerpunkte zu konzentrieren.

In den höheren Stufen ermutigen wir unsere Schülerinnen und Schüler, an externen Austauschprogrammen und Sprachkursen im Ausland teilzunehmen und begleiten sie mit unserem Rat und unserer Unterstützung.

Fachpräsentation