Geschichte

Die Geschichte eines Landes formt seine Identität. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in die Geschichte der Welt zu erhalten.

Beginnend mit dem Jagen und Sammeln der ersten Menschen, dem Bau der Pyramiden Ägyptens, fortfahrend mit dem Aufstieg und Fall mächtiger Reiche werden die Schüler­innen und Schüler die Gründe für Sieg und Niederlage in den größten Kriegen beobachten und von den Errungenschaften und Fehlern der Menschheit lernen.

In der Klasse arbeiten wir mit unserem Buch „Geschichte und Geschehen“, aber wir versuchen außerdem Geschichte anfassbar und unvergesslich zu machen, indem wir Primärquellen und Artefakte im Unterricht nutzen und natürlich auch, indem wir das Schulgebäude zu spannenden Exkursionen verlassen.